Bezirksverband Oberbayern
Donnerstag, 20. Juli 2017

MobilSpiel e. V. bittet um Ihre Unterstützung:

Kategorie: Regionales Oberbayern

Wie Sie vielleicht aus der Presse erfahren haben, wird der Standort Hans-Preißinger-Str. 8 als Ausweichquartier für die Zeit der Renovierung des Gasteigs über 5 Jahre in Erwägung gezogen. Damit ist der zentraler Standort und die Arbeit des MobilSpiel e. V. massiv gefährdet.

Nicht nur aus ökologischen Gründen ist eine zentrale Lage für den MobilSpiel e. V. auch von zentraler Bedeutung. Die vom MobilSpiel e.V. zu unterstützenden Einrichtungen sind im ganzen Münchner Stadtgebiet verteilt. Es werden Hüpfburgen den ganzen Sommer fast täglich mit Fahrzeugen aus eigenem Fuhrpark angeliefert und auch wieder abgeholt. Nicht selten werden an einem Tag 20 Einrichtungen mit Spielmaterial beliefert. An den Stadtrand gedrängt wäre dies aus logistischen Gründen nicht machbar. Eine gewohnt zuverlässige Versorgung der sozialen Einrichtungen würde gefährdet werden. Zusätzlich bewegt der traditionelle Traktor die 18 Münchner Spielkistl - Bauwägen das ganze Jahr über zu Schulen, Kindergärten, Spielplätzen und Jugendtreffs. Neben zahlreichen Transporten, die eine gute Anbindung an den Mittleren Ring erforderlich machen, holen sehr viele Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit Spielgeräte beim MobilSpiel e. V. ab. Die Erreichbarkeit spielt somit eine wichtige Rolle für viele städtische Einrichtungen.

Der MobilSpiel e. V. bittet um Ihre Unterstützung mit Ihrer Unterschrift für den Erhalt des zentralen Standorts. Der MobilSpiel e. V. bittet die ausgefüllten Unterschriftslisten als Pdf-Datei bis Sonntag, den 23.Juli 2017 zurückzusenden.

Die Unterschriftenliste finden Sie undefinedhier:

Für Dienstag ist der runde Tisch zwischen Stadt und Betroffenen geplant und an diesem Termin ist die Übergabe der Unterschriftenlisten geplant. MobilSpiel e. V. bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung!!!

Ihr MobilSpielteam

info(at)mobilspiel-ev.de