Stellenanzeige
18.04.2024

Sozialarbeiterin für BEW Mutter-Kind und Hilfen zur Erziehung gesucht

Wir suchen eine Sozialarbeiterin/-pädagogin (Diplom / Bachelor) für unsere Einrichtung Betreutes Einzelwohnen für Mütter mit Kindern in Kombination mit Hilfen zur Erziehung für Kinder psychisch erkrankter Mütter mit 30-39 Wochenstunden ab sofort oder später Zu Ihren Aufgaben gehören: • Sozialpädagogische Tätigkeit im Intensiv Betreuten Einzelwohnen Mutter-Kind • Sozialpädagogische Tätigkeit im Modul Hilfen zur Erziehung für Kinder von im BEW betreuten Müttern • enge kollegiale Tandemzusammenarbeit • Einzel- und Gruppenarbeit mit Müttern und Kindern • Stabilisierung, Krisenprävention und -intervention • Mitarbeit im Rahmen der Hilfeplanverfahren (Gesamtplanverfahren, Hilfeplanverfahren der öffentlichen Jugendhilfe) • Vermittlung und Koordination weiterführender Hilfen • enge Vernetzung und Kooperation mit den Hilfesystemen Wir wünschen uns eine Kollegin mit: • erfolgreich abgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit • Berufserfahrung in den Bereichen Sozialpsychiatrie/ Suchthilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, in der spezifischen Frauenarbeit • Erfahrung im Bereich der Eingliederungshilfe (mit Erwachsenen) • Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit Kindern/ Jugendlichen und deren Familien in schwierigen Lebenslagen • idealerweise Kenntnis der psychiatrischen, psychosozialen und jugendhilfebezogenen Infrastruktur • personenzentrierter und parteilicher Arbeitsweise • Gender- und Kultursensibilität • Flexibilität • Mobilität (aufsuchende Tätigkeit) • Selbständigkeit und Teamfähigkeit • Interesse an feministischen Werten und Grundhaltungen Wir bieten Ihnen: • Gehalt in Anlehnung an die TVÖD VkA Entgelttabelle, mit Anerkennung der Berufserfahrung, • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • eine strukturierte und umfassende Einarbeitung • ein engagiertes, erfahrenes Team • regelmäßige Teamsupervision und Fallsupervision • Volle Kostenübernahme Deutschlandticket-Job, Jahressonderzahlung und Großraumzulage • geregelte und flexible Arbeitszeiten montags bis freitags, kein Wochenend- und Bereitschaftsdienst • 30 Tage Jahresurlaubund 2,5 arbeitsfreie Tage • 5 Fortbildungstage und jährlicher Fortbildungszuschuss sowie individuelle Förderung von Fort- und Weiterbildung • Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung • betriebliche Gesundheitsförderung: Gesundheitstage, betriebsmedizinische Angebote, GYMPASS • Zentrale Standorte mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung • Inhouse Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten: (Betriebsausflüge, Teamtage, Jahresfest) • einen engagierten Betriebsrat • ein etabliertes Qualitätsmanagement Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bitte richten Sie diese mit der Ausschreibungsnummer: BEW MK 65 an: bewerbungen@ftz-muenchen.de oder per Post an Simone Eiche / Fachliche Geschäftsführung FrauenTherapieZentrum – FTZ gemeinnützige GmbH Schwanthalerstr. 99 80336 München Unsere Zielgruppe erfordert die Besetzung der Stelle ausschließlich mit einer weiblichen Mitarbeiterin. Wir begrüßen jede Bewerbung unabhängig von Herkunft, Weltanschauung oder sexueller Identität. Über die Bewerbung von Frauen mit interkulturellem Hintergrund würden wir uns freuen. Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.
bew-65_mk_extern.pdf

Simone Eiche
Fachliche Geschäftsführung
089-1894863-10