Bezirksverband Oberbayern
Freitag, 11. Mai 2018

Raus aus Deiner Bubble* Junge Menschen für die Ziele der eigenen Organisation gewinnen

Kategorie: Aus dem Landesverband, Bürgerschaftliches Engagement, Veranstaltung, Regionales Oberbayern

Gemeinsame Konferenz des Paritätischen in Bayern mit ProjectTogether, dem größten digitalen Inkubationsprogramm für junge soziale Projekte.

Konferenz für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in Bayern am 14. Juni 2018

10:30 Uhr bis 16 Uhr

Ort: Condrobs Wohnprojekt Kistlerhofstraße 144

Anmeldung erforderlich und ab sofort möglich unter projecttogether(at)paritaet-bayern.de

Anmeldeschluss ist der 4. Juni 2018

Raus aus Deiner Bubble* ist eine Veranstaltung für Paritätische Mitgliedsorganisationen, um neues Potenzial aus dem „jungen sozialen Unternehmertum“ (social entrepreneurship) kennen zu lernen und zu integrieren, gefördert von der GlücksSpirale.

Junge Menschen bieten Digitales und ganz neue Motivationsebenen. Einrichtungen bieten Trainingsfelder für Social Skills und gesamtgesellschaftliche Expertise. Wie können Paritätische Mitgliedsorganisationen die Eigeninitiative von jungen Menschen fördern und das Potenzial junger Projektgründerinnen und Projektgründer in ihrer Struktur nutzen?

Die Veranstaltung bietet Input zur Arbeit mit jungen Engagierten, der Generation Y und eine interaktive Session zum Design neuer Arbeitsformate in der Arbeit mit jungen Menschen, deren eigenen Projekten und Möglichkeiten der Anpassung. Vor Ort vertritt das ProjectTogether Team die junge Generation und bringt deren Ideen ein, bzw. greift Ideen von Paritätischen Mitgliedsorganisationen auf.

Monika Nitsche, Referentin Bürgerschaftliches Engagement
Dateien: