Bezirksverband Oberbayern
Freitag, 29. Mrz 2019

#MissionInklusion – Die Party startet mit dir!

Kategorie: Regionales Oberbayern

Konzertveranstaltung am 4. Mai 2019 um 19:00 Uhr in der Rogate-Kirche zum Internationalen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Unter dem Motto: #MissionInklusion - Die Zukunft beginnt mit dir! bittet ein breites Bündnis von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, zum inklusiven Tanz in den 5. Mai. Dieser Tag ist der Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und um diesen gebührend einzuläuten, erwartet alle Gäste - bei freiem Eintritt - ein erlesenes musikalisches Programm.

Beginnend mit dem ABM-Orchester: Das Rockkollektiv aus Attl gibt bayerische Coverversionen von Klassikern der Popgeschichte und Eigenkompositionen zum Besten. Der zweite Music Act des Abends wird ZWOASTOA sein. Die haben es in der Münchener Szene schon zu einiger Berühmtheit gebracht. „Gstanzl Sound Orchestra“ nennen sie sich auch und als solches werden sie bayerischen Reggae in seiner Bestform bieten. Um die Umbaupausen zu versüßen legt DJ Brani auf und die Moderation des Abends übernimmt der bundesweit bekannte Slam-Poet und Comedian Bumillo.

Das Fest beginnt am 4. Mai 2019 um 19:00 Uhr in der Rogate-Kirche direkt an der U-Bahn Haltestelle Innsbrucker Ring. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei und auch so erreichbar. Gebärdendolmetscher*innen übersetzen den Abend und eine Induktionsanlage ist vorhanden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im angefügten Flyer und der Pressemitteilung.