Bezirksverband Oberbayern
Freitag, 11. Januar 2019

Pädagogische Fachkraft - teilbetreute integrative Wohngruppe

Kategorie: Stellenangebote Mitgliedsorganisationen

Ursprünglich für junge Geflüchtete konzipiert sind wir heute eine lebendige integrative Wohngruppe und begleiten männliche Jugendliche ab 16 Jahren in die Selbständigkeit. Jede Fragestellung des Erwachsenwerdens, der Bildungsperspektive und der Lebensfragen sind Grundlage unseres Handelns in der teilbetreuten Wohngruppe. Wir führen die Wohngemeinschaft in einer familiären Atmosphäre, unterstützt durch einen hausinternen psychologischen Fachdienst und verstehen uns als Startbahn ins eigenständige Leben.

Für diese spannende Aufgabe suchen wir Sie!

Sie sind noch neu in der sozialen Arbeit und wollen viel lernen? Dann sind Sie bei uns genauso richtig wie erfahrene Kolleg*innen, denen der Sinn nach Veränderung steht. Konkret: Sie arbeiten im Team, sind Bezugsperson für ein bis zwei Vertrauensjugendliche und stehen in enger Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Schulen, Arbeitsstellen und diversen Fachstellen. Gruppendynamisches Know-how und die Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung warten auf Ihr Engagement.

hpkj e.V.
Berufsfeld: Sozialpädagogische Berufe