Bezirksverband Oberbayern
Freitag, 11. Januar 2019

Pädagogische Fachkraft - vollbetreute integrative Wohngruppe

Kategorie: Stellenangebote Mitgliedsorganisationen

Ursprünglich für junge Geflüchtete konzipiert sind wir heute eine lebendige integrative Wohngruppe und betreuen und begleiten Jugendliche ab 14 Jahren durch ihr Leben. Jede Fragestellung dieses Alters und darüber hinaus sind Grundlage unseres Handelns. Unsere gruppendynamische Expertise lässt uns Konflikte verstehen und Lösungsansätze anbieten. Die Lebendigkeit unserer Jugendlichen und deren Themen machen unsere Arbeit vielfältig und bunt.

Für diese spannende Aufgabe suchen wir Sie!

Sie sind noch neu in der sozialen Arbeit und wollen viel lernen? Dann sind Sie bei uns genauso richtig wie erfahrene Kolleg*innen, denen der Sinn nach Veränderung steht. Konkret: Sie arbeiten im Team, sind Bezugsperson für zwei bis drei Vertrauensjugendliche und stehen in enger Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Schulen, Therapeut*innen, Kliniken und diversen Fachstellen. Gruppendynamisches Know-how, Elternarbeit und die Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung warten auf Ihr Engagement.

hpkj e.V.
Berufsfeld: Sozialpädagogische Berufe