Bezirksverband Oberbayern
Freitag, 11. Januar 2019

Pädagogische Fachkraft - vollbetreute therapeutische Wohngruppe

Kategorie: Stellenangebote Mitgliedsorganisationen

»Chaos!« … so würden wohl viele junge Menschen ihren Zustand bei Beginn ihres Kontakts mit unserem Team bezeichnen. Wir arbeiten mit den Jugendlichen daran, einen für sie passenden Weg zu finden, ihre Entwicklung zu nehmen und dabei Zukunftsperspektiven zu erarbeiten. Wir begleiten in der Wohngruppe oder ambulant, finden Möglichkeiten und Wege für schwierige Lebenssituationen und geben Keine*n auf.

Für diese spannende Aufgabe suchen wir Sie!

Sie sind noch neu in der sozialen Arbeit und wollen viel lernen? Dann sind Sie bei uns genauso richtig wie erfahrene Kolleg*innen, denen der Sinn nach Veränderung steht. Konkret: Sie arbeiten im Team, sind Bezugsperson für zwei Vertrauensjugendliche und stehen in enger Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Schulen, Therapeut*innen, Kliniken und diversen Fachstellen. Gruppendynamisches Know-how, Elternarbeit und die Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung warten auf Ihr Engagement.

hpkj e.V.

Berufsfeld: Sozialpädagogische Berufe
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer: feste Anstellung
Stellenumfang: Vollzeit