Gruppen

Corona-Virurs! Wir freuen uns Ihnen auch wieder Gruppen anbieten zu können. Bitte wenden Sie sich telefonisch mit Ihren Anliegen an die jeweilige Leitung der Gruppen.

Ihr Team der Fachstelle.

Die Angehörigengruppen richten sich an alle Bürger*innen aus der umliegenden Region, die einen Angehörigen zu Hause pflegen und sich einen Austausch mit Menschen in der gleichen Situation wünschen. In den Treffen wird auch auf die speziellen Aspekte der einzelnen Erkrankungen eingegangen (z.B. auf die Besonderheiten im Umgang mit demenziell erkrankten Personen). Die Teilnahme ist kostenlos.

Angehörigengruppe in Unterschleißheim

Termine 2020: 6. Februar | 5. März | 9. April

jeweils von 13.45 bis 15.30 Uhr

AWO Begegnungszentrum für Senioren
Pegasusstraße 18
85716 Unterschleißheim

Anmeldung und Information unter: 089 6221-2128

Gesprächsgruppe für pflegende Angehörige in Garching

Termine 2020: 30. Januar |27. Februar | 26. März | 30. April | 28. Mai | 25. Juni

jeweils um 15.00 - 16.30 Uhr

Seniorentreff Garching
Mühlgasse 20
85748 Garching

Anmeldung und Information unter: 089/ 6221-2164
oder über den Seniorentreff Garching, Tel.: 089/ 32626005

Angehörigen Selbsthilfe-Gruppe in Oberhaching

Hilfe bei der Betreuung von Menschen mit Demenz
Pflegebedürftige Menschen werden zumeist von Ihren Angehörigen betreut. Um Ihnen in dieser schwierigen Situation Anerkennung, Hilfe und Entlastung zu geben, bieten wir in einer Selbsthilfe-Gruppe für pflegende Angehörige die Möglichkeit einer Zusammenkunft und zum Gedankenaustausch mit anderen Betroffenen an. Fachleute der Nachbarschaftshilfe Oberhaching, der Fachstelle für pflegende Angehörige und der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V. sind beratend anwesend.

Eine Anmeldung ist nur erforderlich, wenn Sie Ihre an Demenz erkrankten Angehörigen zur gleichen Zeit in der "Herbstwind"Gruppe in St. Rita betreuen lassen wollen. Tel.: 99248116

Termine: jeden 3. Mittwoch im Monat
(Im August findet die Gruppe nicht statt!)

jeweils von 14.30 - 17.00 Uhr

Seniorenresidenz Deisenhofen
Bahnhofplatz 3
82041 Oberhaching

Diese Gruppe ist ein Angebot in Kooperation zwischen der Fachstelle für pflegende Angehörige des Paritätischen, der Nachbarschaftshilfe Oberhaching und der Alzheimer-Gesellschaft Landkreis München e.V.

Für Terminanfragen wenden Sie sich bitte an Frau Pabst, Tel.: 089/ 6221 - 2127.