17.08.2021 Region Oberbayern, Soziale Teilhabe und Armut

Das Münchner Manifest "Für ein sicheres soziales Netz - Kein Sparen im Sozialen"

Das Bündnis München Sozial, das Sozialpolitische Forum und der Sozialpolitische Diskurs präsentieren das Münchner Manifest "Für ein sicheres soziales Netz - Kein Sparen im Sozialen" bei ihrem Pressegespräch am 28.07.21.

Die soziale Infrastruktur muss gesichert und ausgebaut werden, um die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen! Öffentliche und freie Wohlfahrt brauchen die nötigen Mittel, um bedarfsgerechte Angebote vorzuhalten. Kommunen benötigen jetzt dringend verlässliche Unterstützung von Bund und Land, um die soziale Infrastruktur vor Ort zu sichern.

Das Münchner Manifest „Für ein sicheres soziales Netz – Kein Sparen im Sozialen“ finden Sie als PDF-Datei anbei.

Artikel der Süddeutschen Zeitung: www.sueddeutsche.de/muenchen/der-bedarf-steigt-sorge-um-das-soziale-netz-1.5365697

Dateien:
Muenchner_Manifest_02.pdf - (154 Kbyte)
Region Oberbayern, Soziale Teilhabe und Armut

Karin Majewski, BV Oberbayern, Geschäftsführung