24.03.2020 Aus dem Landesverband, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Gesundheit, Kinder und Jugend, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Coronavirus - E-Mail-Postfach des Bayerischen Sozialministeriums zur Meldung von Schließungen und Verdachtsfällen

Das Bayerische Sozialministerium hat ein spezielles E-Mail-Postfach eingerichtet, an das Meldungen zu etwaigen Schließungen von Einrichtungen der stationären Kinder- und Jugendhilfe und stationäre Einrichtungen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung oder Verdachtsfälle zeitnah übermittelt werden sollen und über das auch darüber hinaus sämtliche Informationen zu Corona gebündelt laufen sollen.

Meldungen sollen bitte immer auch mit der Nennung der Anzahl der Beschäftigten sowie die der Kinder und Jugendlichen der betroffenen Einrichtung versehen werden.

Die Postfachadresse lautet: corona(at)stmas.bayern.de

Untenstehend finden Sie zum Herunterladen:

• Handlungsempfehlungen des Bayerischen Sozialministeriums für Einrichtungen der stationären Kinder- und Jugendhilfe (PDF)
  • Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus für Träger von Einrichtungen der Hilfen zur Erziehung des VPK – Bundesverband privater Träger der freien Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe e. V. (Word-Datei)

Quelle: Bayerisches Sozialministerium

Dr. Melanie Mönnich, Referentin Kinder | Jugend | Bildung