19.06.2020 Region Oberbayern, Corona, Selbsthilfe, Digitalisierung

DIGITALE HILFE für mehr Kompetenz im Internet – nicht nur für Senior*innen

Pressemitteilung des KulturRaumMünchen e.V.

München, 19.06.2020: KulturRaum München e.V. hat gemeinsam mit dem Medienzentrum München / PIXEL – Raum für Medien, Kultur und Partizipation und SIN – Studio im Netz / West-UP! ein neues Angebot entwickelt, das es so in München noch nicht gibt: eine Telefonberatung für Menschen, die Unterstützung im Umgang mit Computern, Smartphones und dem Internet benötigen und die aus finanziellen oder anderen Gründen keinen kostenpflichtigen Kurs oder Service in Anspruch nehmen können. Zudem wird es ab sofort bei „PIXEL – Raum für Medien, Kultur“ am Münchener Gasteig (Passage zwischen S-Bahn und Haupteingang) jeden Dienstag von 12 Uhr bis 16 Uhr eine Sprechstunde für "DIGITALE HILFE an der Theke" geben.

Die Pressemitteilung finden Sie als PDF-Datei angefügt.

Dateien:
PM_DigitaleHilfe_2020_06_19.pdf - (313 Kbyte)
Region Oberbayern, Corona, Selbsthilfe, Digitalisierung

Luca Schimmel, BV Oberbayern, Fachberatung Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse