Fachinformation
11.09.2020 Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Bürgerschaftliches Engagement

#ehrenamtweil

Aktuelle Foto-Challenge des Bayerischen Sozialministeriums zum Thema „meine Motivation im Ehrenamt“

Mitgliedsorganisationen des Paritätischen sind aufgerufen, im Rahmen ihrer Socialmedia Aktivitäten, ihren Ehrenamtlichen eine Bühne zu geben. Ein guter Anlass wäre die Bundesweite Aktionswoche für Bürgerschaftliches Engagement, die gerade läuft. Nähere Erläuterungen und Einladung zur Challenge lesen Sie direkt von der Bayerischen Sozialministerin Trautner im Gastbeitrag.

Entsprechende Fotokampagnen können sinnvoll sein, um neue Engagierte zu gewinnen und sich anderen als „gerne engagiert“ zu zeigen. Freiwilligen-Agenturen bestätigen, dass häufig Interessierte ein Engagement starten wollen, weil im Freundeskreis jemand von seinem Engagement berichtet hat. Daher unterstützt der Paritätische in Bayern diese Aktion des Sozialministeriums gern!

Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Bürgerschaftliches Engagement

Verantwortlich:
Monika Nitsche, Referentin Bürgerschaftliches Engagement

Fachbereiche

Sozialpolitische Arbeit und fachliche Beratung seiner Mitglieder hat der Paritätische in Fachbereichen organisiert.

Mitglied werden

Der Paritätische ist ein starker Partner für die Soziale Arbeit in Bayern: 800 Organisationen sind Mitglied im Verband.