29.07.2022 Fachbereich Menschen mit Behinderung, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Forschungsbericht des BMAS "Gewalt-Schutz-Strukturen für Menschen mit Behinderungen" in Leichter Sprache erschienen

Das Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales hat den Forschungsbericht "Gewalt-Schutz-Strukturen für Menschen mit Behinderungen – Bestandsaufnahme und Empfehlungen" jetzt auch in leichter Sprache veröffentlicht. Die Studie wurde durch das Institut für empirische Soziologie von August 2020 bis Juli 2021 durchgeführt.

Der Forschungsbericht enthält eine Bestandsaufnahme und Empfehlungen für die folgenden Fragestellung

• Wie leben Menschen mit Behinderungen?
  • Erleben Menschen mit Behinderungen Gewalt?
  • Wie können Menschen mit Behinderungen Hilfe bekommen?
  • Welche Verbesserungsmöglichkeiten gibt es für die Zukunft?

Den Forschungsbericht können Sie auf der untenstehenden Webseite des Bundesministeriums als PDF-Datei herunterladen.

Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.

Klaus Lerch, Referent Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Bettina Wagner, Referentin Teilhabe von Menschen mit Behinderungen