08.09.2020 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Bildung, Kinder und Jugend, Digitalisierung

Kinder für Lesen, Erzählen und Darstellen mit digitalen Medien begeistern

Digitale Schnitzeljagden erstellen, Bilderbücher multimedial entdecken, Roboter programmieren oder eine eigene Geschichte schreiben und verfilmen: „Total Digital! Lesen und erzählen mit digitalen Medien“ bietet die Möglichkeit, Mittel für die vielfältigsten Aktionen zu beantragen. Das Förderprogramm des Deutschen Bibliotheksverbands richtet sich an Einrichtungen, die Projekte planen für Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren, denen der Zugang zu Bildung und zu digitalen Medien erschwert ist.

Anträge müssen bis spätestens 31.10.2020 eingereicht werden.

Weitere Informationen und der Weg zur Antragstellung unter:

Quelle: Deutscher Bibliotheksverband

Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse