Stellenanzeige
10.02.2020
Ingolstadt

Kinderpfleger bzw. Erzieher (m/w/d) für die Integrationskinderkrippe in der Lannerstraße

Die Pädagogisches Zentrum Förderkreis + Haus Miteinander gGmbH sucht ab sofort in Teil-/Vollzeit einen Kinderpfleger bzw. Erzieher/ Pädagogische Ergänzungskraft bzw. Fachkraft (m/w/d) für die Integrationskinderkrippe in der Lannerstraße.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen vielfältige Bildung, Betreuung und Förderung.

An acht verschiedenen Standorten in Ingolstadt unterhalten wir Kinderkrippen, Kindergärten und Horte. Wir sind Träger einer Montessori Grund- und Hauptschule, einer Stütz- und Förderklasse und Heilpädagogischer Tagesstätten für Vorschul- und Schulkinder. Einrichtungen der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe, eine interdisziplinäre Frühförderstelle, eine Familien- und Erziehungsberatungsstelle, eine Pädagogische Akademie sowie ein Familienstützpunkt ergänzen unsere Einrichtungsvielfalt.

Ihr Aufgabengebiet:

- Betreuung der Kinder zwischen null und drei Jahren

- Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten der Kinder

- Mitverantwortung für die optimale pädagogische Betreuung der Kinder

- Arbeiten nach den Prinzipien der Montessoripädagogik

- Gegebenenfalls Gruppenleitung

Ihr Profil:

- Abschluss als staatlich anerkannter Kinderpfleger/ Erzieher (m/w/d) oder einen vergleichbaren pädagogischen Abschluss

- Montessori-Ausbildung von Vorteil

- Flexibilität und Teamfähigkeit

- Freude am Umgang mit Kleinkindern und Säuglingen

- Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kooperativen Team mit netten Kollegen

- Bezahlung nach TVöD, Betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung

- Flexible familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung

- Fortbildungsmöglichkeiten, Fortbildungstage

- Einen schönen Arbeitsplatz

- Teampflege mit gemeinsamen Betriebsausflügen sowie ein gemeinsames Familienfest und einen Neujahrsempfang

- Die Stelle ist teilbar.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.03.2020 per Email oder per Post an:

Pädagogisches Zentrum Förderkreis + Haus Miteinander gGmbH

Johann-Michael-Sailer-Straße 7

85049 Ingolstadt

E-Mail: bewerbung@pz-in.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie. Die Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt. Postalisch eingeschickte Unterlagen können nur mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgeschickt werden.

Die Personalabteilung sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung, Tel.: 0841 4913-254

Katrin Junglas

Pädagogisches Zentrum Förderkreis + Haus Miteinander gGmbH
Berufsfeld:
Bildung und Erziehung
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Bewerbung bis:
31.03.20
Jobs & Karriere
Service