Stellenanzeige
26.03.2020
Köferinger Str. 20, 81249 München

Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst

Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims, eines Kurzzeitwohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir bieten laufend Plätze für das Freiwillige Soziale Jahr und für den Bundesfreiwilligendienst an

Mitarbeiter (m/w/d) im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst

Stellenkennung 2020-00

Du möchtest:

• Dich im sozialen, pflegerischen und pädagogischen Umfeld orientieren

• Dir ein genaues Bild über die Berufe der Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilerziehungspflegehelfer, Heilpädagogen (m/w/d) oder einen anderen pädagogisch / pflegerischen Beruf machen

• Nach der langen Schulzeit endlich praktische Erfahrung sammeln

• Die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken

• Dich persönlich Weiterentwickeln

• Deinen Traumberuf einfach mal „ausprobieren“

• Menschen helfen und Dich sozial engagieren

Du bist:

• Eine empathische Persönlichkeit, die offen auch auf Menschen mit mehrfachen Behinderungen zugeht

• Für das FSJ bei der Helfende Hände gGmbH musst Du mindestens 18 Jahre und darfst nicht älter als 26 Jahre sein

• Für den Bundesfreiwilligendienst bei uns solltest Du nicht jünger als 18 Jahre sein, eine Altersbegrenzung nach oben gibt es grundsätzlich nicht

Du bekommst:

• Die Möglichkeit Dich sozial zu engagieren und damit Menschen zu helfen

• Je nach persönlicher Neigung eine Einsatzstelle in unserem Kinderbereich (Schule und Heilpädagogische Tagesstätte), oder in unserem Erwachsenenbereich (Wohnheim bzw. Förderstätte)

• Die Gelegenheit an vielfältigen Projekten mitzuwirken und den Tagesablauf der uns anvertrauten Menschen mitzugestalten

• Die Chance in einem multikulturellen Umfeld und in einem interdisziplinären Team Dienst zu leisten

• Eine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichende Einsatzstelle

• Mitarbeiterappartements stehen in begrenztem Umfang zur Verfügung

Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse an einem FSJ oder einem BFD bei der Helfende Hände gemeinnützige GmbH geweckt haben. Wenn Du Fragen hast, steht Dir unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer +49 89 829281-823 gerne zur Verfügung.

Dein Bewerbungsschreiben und Deinen Lebenslauf kannst Du per E-Mail senden. Deine persönlichen Daten rund um Deine Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.

www.helfende-haende.org

Dateien:
2020-00_fsj_bfd.pdf - (304 Kbyte)

Iris Buchner
Personalleitung

Helfende Hände gGmbH
Berufsfeld:
Sozialpädagogische Berufe
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
befristete Anstellung
Stellenumfang:
Bewerbung bis: