Stellenanzeige
12.10.2021
Ingolstadt

Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) für den Schulkindergarten auf der Schanz

Die Pädagogisches Zentrum Förderkreis + Haus Miteinander gGmbH sucht ab sofort in Teilzeit eine

Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) für den Schulkindergarten auf der Schanz

Wir bieten Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen vielfältige Bildung, Betreuung und Förderung. An acht verschiedenen Standorten in Ingolstadt und im Landkreis Pfaffenhofen unterhalten wir Kinderkrippen, Kindergärten und Horte. Wir sind Träger einer Montessorischule (Grundschule, Mittelschule, Gymnasium), einer Stütz- und Förderklasse und Heilpädagogischer Tagesstätten für Vorschul- und Schulkinder. Einrichtungen der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe, eine interdisziplinäre Frühförderstelle, eine Familien- und Erziehungsberatungsstelle, eine Pädagogische Akademie sowie ein Familienstützpunkt ergänzen unsere Einrichtungsvielfalt.

Ihr Aufgabengebiet:

- Betreuung der Kinder im Altern von sechs Jahren

- Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten der Kinder

- Mitverantwortung für die optimale pädagogische Betreuung der Kinder

Ihr Profil:

- Abschluss als staatlich anerkannter Kinderpfleger (m/w/d) oder einen vergleichbaren pädagogischen Abschluss

- Flexibilität und Teamfähigkeit

- Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kooperativen Team mit netten Kollegen (m/w/d)

- TVöD: Entgeltgruppe S 3, Betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung

- 75% Kostenübernahme für den hauseigenen Montessorikurs

- Flexible familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung

- Fortbildungsmöglichkeiten, Fortbildungstage

- Einen schönen Arbeitsplatz

- Teampflege mit gemeinsamen Betriebsausflügen sowie ein gemeinsames Familienfest und einen Neujahrsempfang

- Die Stelle ist teilbar.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.10.2021 per Email oder per Post an:

Pädagogisches Zentrum Förderkreis + Haus Miteinander gGmbH

Nürnberger Str. 58

85055 Ingolstadt

E-Mail: bewerbung@pz-in.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie. Die Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt. Postalisch eingeschickte Unterlagen können nur mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgeschickt werden.

Die Personalabteilung sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Personalabteilung Frau Junglas, Tel.: 0841 4913-012

Katrin Junglas

Pädagogisches Zentrum Förderkreis + Haus Miteinander gGmbH
Berufsfeld:
Bildung und Erziehung
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Teilzeit
Bewerbung bis:
31.10.21
Jobs & Karriere