Stellenanzeige
02.07.2021
München

Sozialpädagoge (m/w) für die Integration taubblinder und hörsehbehinderter Menschen

Für den bayernweiten Fachdienst zur Integration taubblinder und hörsehbehinderter Menschen (ITM) mit Sitz in München suchen wir baldmöglichst einen Nachfolger (m/w) als

Referent*in
(Teilzeit / 30 Std.)

Aufgaben und Ziele des Fachdienstes:
Stärkung der Selbsthilfe
Kooperation und Vernetzung einschlägiger Institutionen, Einrichtungen und Verbände,
Ausbau und die Betreuung eines AssistentInnen-Netzwerkes
Ausarbeitung und Durchführung von Bildungs- und Freizeitangeboten sowie Öffentlichkeitsarbeit und politische Mitgestaltung.

Sie bringen mit:
Wir erwarten von dem/r Bewerber/in ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im sozialen oder pädagogischen Bereich (Sozialpädagogik/-arbeit, PIR).
Die Arbeit in einem kleinen Team erfordert eine gewisse Flexibilität und die Bereitschaft, verschiedene Tätigkeitsbereiche zu übernehmen.
Kenntnisse in der Deutschen Gebärdensprache sind sehr willkommen, die Bereitschaft, die spezifischen Kommunikationsformen (DGS, Lormen) zu erwerben, wird vorausgesetzt.

Wir bieten:
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Bezahlung nach TV-L mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt

Wer wir sind:
Der Fachdienst ITM unter der Trägerschaft der LAG SELBSTHILFE Bayern e.V. tritt ein für die Verbesserung der Teilhabe taubblinder und hörsehbehinderter Menschen am Leben in der Gesellschaft. Als Fachdienst der Überregionalen Offenen Behindertenarbeit ist ITM bayernweit Ansprechpartner für Betroffene und deren Angehörige, im Bereich der Sinnesbehinderungen tätige Fachleute und Interessierte.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: achterkamp(at)fachdienst-itm.de

Dateien:
ITM_stellenausschreibung.pdf - (56 Kbyte)

Britta Achterkamp
Leitung Fachdienst