Stellenanzeige
12.02.2020

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) teilbetreute Wohngruppe

Sie sind noch neu in der sozialen Arbeit und wollen viel lernen? Dann sind Sie bei uns genauso richtig wie erfahrene Kolleg*innen, denen der Sinn nach Veränderung steht!

Sie arbeiten im Team, sind Bezugsperson für zwei bis drei Vertrauensjugendliche und stehen in enger Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Schulen, Therapeut*innen, Kliniken und diversen Fachstellen. Gruppendynamisches Know-how, Elternarbeit und die Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung warten auf Ihr Engagement.

über die Einrichtung »welcome.wotanstraße«

Ursprünglich für junge Geflüchtete konzipiert sind wir heute eine lebendige integrative Wohngruppe und begleiten männliche Jugendliche ab 16 Jahren in die Selbständigkeit. Jede Fragestellung des Erwachsenwerdens, der Bildungsperspektive und der Lebensfragen sind Grundlage unseres Handelns in der teilbetreuten Wohngruppe.

Wir führen die Wohngemeinschaft in einer familiären Atmosphäre, unterstützt durch einen hausinternen psychologischen Fachdienst und verstehen uns als Startbahn ins eigenständige Leben.

das bieten wir Ihnen

- Echte Tarifbindung an den TVöD mit allen Leistungen

- Anrechnung einschlägiger Berufserfahrung bei der Eingruppierung

- Altersvorsorge durch arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung

- Kompetente und kollegiale Teamarbeit

- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

- Regelmäßige Supervision (14-tägig)

- Fünf Tage Bildungsurlaub

- Einen Arbeitgeber, dem Partizipation und Ihre Meinung wirklich wichtig sind

das bringen Sie mit

- Einschlägige pädagogische Berufsausbildung

- Lust auf Flexibilität, Eigenverantwortung, Kreativität und Humor

- Neugierde auf ziel-, ressourcen- und sozialraumorientierte Arbeit

über hpkj

hpkj ist ein konfessionsfreier, sozialer Träger mit 20 Standorten in München. Wir treten ein für eine vielfältige, solidarische Gesellschaft und für eine faire, nachhaltige Wirtschaftskultur (Gemeinwohlökonomie-Zertifizierung).

180 gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter*innen engagieren sich in interdisziplinären Teams und gestalten das soziale Unternehmen mit Herzblut und Professionalität.

hpkj liebt Vielfalt

Chancengleichheit für Frauen, Männer, Menschen mit Behinderung und Bewerber*innen mit migrantischem Hintergrund sind selbstverständlich für uns.

Katharina Kadur

hpkj e.V.
Berufsfeld:
Sozialpädagogische Berufe
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Bewerbung bis:
31.03.20
Jobs & Karriere
Service
Zum Landesverband Paritätischer in BayernZum Landesverband Paritätischer in Bayern