Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern ist ein starker Partner für seine Mitglieder und die Soziale Arbeit in Bayern. Über 400 Organisationen sind Mitglied in Oberbayern. Hier finden Sie mehr Informationen zur Mitgliedschaft.
Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern
Bezirksverband Oberbayern
Charles-de-Gaulle-Straße 4
81737 München
Tel.: 089 | 30611 - 0
Fax: 089 | 30611 - 125
oberbayern(at)paritaet-bayern.de

Kennen Sie das? Es kommt zu Konflikten im Team oder mit Klient*innen und Sie fühlen sich hilflos, das Problem zu lösen?
Sie wüssten gerne, wie Sie die schwierigen Situationen gelassen und souverän meistern können? Oder die Mitarbeitenden fragen Sie: was kann ich denn tun, wenn…
Dann sind Sie genau richtig bei unserem Zertifikatskurs für Führungskräfte: "Professionelle Konfliktbewältigung im Team". Dieser Kurs ist speziell für Führungskräfte konzipiert: ob Teamleitung, Gruppenleitung oder Geschäftsführung. Sie lernen von unserer Dozentin Tools und Werkzeuge, die ganz auf Ihre Situation ausgerichtet sind und die Sie sofort einsetzen können. Die Inhalte sind ein Mix aus Handlung, Theorie, Haltung. Zudem werden Sie befähigt, eigene Trainings und Moderationen in sozialen Einrichtungen und Unternehmen on- und offline durchzuführen und damit als Multiplikator*in für den Umgang mit Konflikten zu agieren.
Zeitlicher Rahmen: Bitte planen Sie für die 7-monatige Ausbildung folgende Zeitfenster ein:
Seminarzeiten: 64 Stunden (8 Seminartage)
Gruppenstunden: 8h Stunden (4 x 2 Stunden)
Lernplattform: 45,5 Stunden (11 x 4,2 Stunden)
Lerngruppe: 16 Stunden (nach jedem der vier Seminare 4 Stunden)
Gesamter Zeitaufwand: 130,0 Stunden
Zielgruppe
Personen, die in Führungspositionen sind (Teamleitung, Gruppenleitung, Geschäftsführung etc.) und mit konfliktgeladenen Situationen zu tun haben. Die Teilnehmer*innen haben einen Abschluss oder mehrjährige Berufserfahrung im pädagogischen, sozialen Bereich. Weitere Teilnehmer*innen nach Absprache.
Voraussetzungen und Abschluss:
Die Teilnehmer*innen haben einen Abschluss im pädagogischen, sozialen Bereich
Die Teilnehmer*innen verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im pädagogischen, sozialen Bereich
Weitere Teilnehmer*innen nach Absprache. Sprechen Sie uns einfach an.
Teilnahme an 90% aller Ausbildungs-Einheiten
Teilnahme an Abschlussprüfung
Am Ende erhalten die Teilnehmer*innen ein Zertifikat. Dieses berechtigt zur Durchführung von Konflikt-Trainings und zur Multiplikator*innen-Tätigkeit
Weiterführende Informationen sowie die Termine finden Sie unter dem beigefügten Link.
