Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern ist ein starker Partner für seine Mitglieder und die Soziale Arbeit in Bayern. Über 400 Organisationen sind Mitglied in Oberbayern. Hier finden Sie mehr Informationen zur Mitgliedschaft.
Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern
Bezirksverband Oberbayern
Charles-de-Gaulle-Straße 4
81737 München
Tel.: 089 | 30611 - 0
Fax: 089 | 30611 - 125
oberbayern(at)paritaet-bayern.de
Im Pflegealltag sind multikulturelle Teams längst Normalität. Dies stellt eine Chance dar. Jedoch führen sprachliche Missverständnisse, mögliche Sprachbarrieren oder verschiedene kulturelle Hintergründe leider häufig zu großen Herausforderungen, sogar zu Rassismuserfahrungen.
Führungskräfte können einen großen Beitrag leisten zur Verbesserung der interkulturellen Zusammenarbeit und Reduzierung von Rassismuserfahrungen. Konkrete Möglichkeiten, wie Führungskräften dies gelingen kann, werden in diesem Seminar aufgezeigt und diskutiert.
Zielgruppe
Führungskräfte in der Pflege (Pflegedienstleitungen, Wohnbereichsleitungen) und alle Interessierten
Weitere Informationen finden Sie unter dem beigefügten Link.