Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern ist ein starker Partner für seine Mitglieder und die Soziale Arbeit in Bayern. Über 400 Organisationen sind Mitglied in Oberbayern. Hier finden Sie mehr Informationen zur Mitgliedschaft.
Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern
Bezirksverband Oberbayern
Charles-de-Gaulle-Straße 4
81737 München
Tel.: 089 | 30611 - 0
Fax: 089 | 30611 - 125
oberbayern(at)paritaet-bayern.de

"Man lernt Inhalte, die man sonst durch eigene Recherche nicht finden kann. Ich finde, die Fortbildung müsste Pflicht sein für jeden, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Für mich bietet es nun eine gute Basis, um überhaupt in dem Bereich aktiv zu sein. In unserem Unternehmen hat uns diese Fortbildung einige offene Fragen geklärt und ermöglicht diesen gesamten Themenbereich zu optimieren." ...sagte ein*e Teilnehmer*in.
Reibungslose Sicherstellung der Trägerzulassung und die optimale Gestaltung von Maßnahmenzulassungen, die den Prüfungen durch die fachkundige Stelle, der Bundesagentur für Arbeit und dem Prüfdienst Arbeitsmarktdienstleistungen (AMDL) standhalten - darauf werden Sie in dieser Weiterbildung umfassend vorbereitet.
Aufbau:
Der Kurs umfasst 24 Unterrichtseinheiten (UE) und wird online angeboten
Unterlagen für die Veranstaltungen werden den Teilnehmer*innen auf einer Lernplattform zur Verfügung gestellt
Der Kurs findet an 6 Tagen zu je 4 UE statt
Über die Lernplattform bieten wir den Teilnehmer*innen auf dem „Forum“ an, im virtuellen Raum weiter zu diskutieren und sich auszutauschen.
Der Kurs endet mit einer Online-Qualitätskontrolle für eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung (Zertifikat AZAV-Beauftragte/r). Voraussetzung ist, an allen Modulen teilgenommen zu haben.
Zielgruppe:
Zuständige für Träger- und Maßnahmenzulassungen und Geschäftsführer*innen in Arbeitsförderorganisationen
