Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern ist ein starker Partner für seine Mitglieder und die Soziale Arbeit in Bayern. Über 400 Organisationen sind Mitglied in Oberbayern. Hier finden Sie mehr Informationen zur Mitgliedschaft.
Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern
Bezirksverband Oberbayern
Charles-de-Gaulle-Straße 4
81737 München
Tel.: 089 | 30611 - 0
Fax: 089 | 30611 - 125
oberbayern(at)paritaet-bayern.de
Das Bayerische Gesundheits- und Pflegeministerium hat eine neue Richtlinie zur Förderung von Maßnahmen und Projekten der Digitalisierung im Bereich der Gesundheit, Pflege und Prävention herausgegeben. Ziel ist, die medizinische und pflegerische Versorgung der Bevölkerung zu verbessern. Deshalb startet das bayerische Gesundheitsministerium in diesem Jahr die neue
Geplant sind Förderwettbewerbe mit jährlichen fachlichen Schwerpunktthemen wie z.B. Frauengesundheit oder Künstliche Intelligenz (KI). Der erste Förderaufruf soll noch in diesem Jahr erfolgen. Gefördert werden Projekte im Bereich von E-Health und E-Care. E-Health, kurz für Electronic Health, ist ein Sammelbegriff für den Einsatz digitaler Technologien im Gesundheitswesen. Mit Pilotprojekten sollen technologische Entwicklungen wie Automatisierung oder Robotik für Gesundheit und Pflege unterstützt werden.
Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention
Sozialpolitische Arbeit und fachliche Beratung seiner Mitglieder hat der Paritätische in Fachbereichen organisiert.
Der Paritätische ist ein starker Partner für die Soziale Arbeit in Bayern: 800 Organisationen sind Mitglied im Verband.