08.04.2020 Region Oberbayern, Corona

Soziale und Kulturelle Teilhabe in Zeiten von Corona

Pressemitteilung des KulturRaum München e.V.

Pressemitteilung des KulturRaum München e.V.München, 30.03.2020: Die „Corona-Krise“ hat uns momentan alle fest im Griff. Für Menschen, die ohnehin schon von Isolation und Einsamkeit betroffen sind und mit geringem Einkommen auf wenig Raum leben, ist die Situation sehr schwierig zu ertragen. Besonders für Familien mit Kindern wird es „eng“: Die häusliche Isolation ersetzt den täglichen Gang in die Schule oder den Kindergarten, und Begegnungen mit Anderen entfallen, was insbesondere für Alleinstehende zum Problem wird. Auch in den Medien dreht sich alles um die Corona-Epidemie, die Lage wirkt für viele Menschen bedrohlich. Gerade in dieser Situation ist es notwendig, Menschen mit speziellen Kulturangeboten etwas Ablenkung zu verschaffen.

Die Pressemitteilung des KulturRaum München e.V. finden Sie als PDF-Datei anbei.

Region Oberbayern, Corona

Luca Schimmel, BV Oberbayern, Fachberatung Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse