14.05.2020 Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Region Oberbayern, Familie, Corona, Kinder und Jugend

Tag der Familie: Familieneinrichtungen dürfen nicht durch die Löcher im Rettungsnetz fallen!

Pressemitteilung

„Familien sind derzeit enorm belastet und verunsichert. Eltern müssen im Homeoffice arbeiten, Kinder betreuen und versorgen, bei den Schulaufgaben helfen. Sie sind gleichzeitig Erzieher*in, Lehrer*in, Freund*in, Mutter oder Vater, Streitschlichter*in, Köch*in, Putzkraft und Berufstätige. Dies führt schnell zu Überforderung. Ohne rechtzeitige Unterstützung besteht die Gefahr von negativen Beziehungsspiralen bis hin zu häuslicher Gewalt“, warnt Ulrike Merkl, Geschäftsführerin der Fabi (Paritätische Familienbildungsstätte) anlässlich des Tags der Familie am 15. Mai.

Die Pressemitteilung finden Sie anbei als PDF.

Dateien:
20201405_PM_Tag_der_Familie.pdf - (205 Kbyte)

Karin Majewski, BV Oberbayern, Geschäftsführung