Stellenanzeige
24.10.2024
Miesbach

Diplom-Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (B.A.) mit 20 Stunden

Wir, MaVia e.V. Beratung Begleitung Prävention – Gegen sexualisierte und häusliche Gewalt, sind ein tolles Team mit Sitz in Rosenheim. Seit 35 Jahren beraten und begleiten wir Frauen, Kinder und Jugendliche sowie deren Bezugspersonen auf ihrem Weg in ein gewaltfreies Leben. In der Prävention arbeiten wir für den Schutz vor sexualisierter und häuslicher Gewalt. Derzeit beschäftigen wir 9 Sozialpädagoginnen in Teilzeit. Unterstützt wird das Team durch 12 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Unterstützen Sie unsere Außenstelle in Miesbach ab Januar 2025 als Diplom-Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (B.A.) mit 20 Stunden Ihr Tätigkeitsbereich • Beratung und Begleitung von Frauen, Jugendlichen und Kindern, die von sexualisierter und häuslicher Gewalt betroffen sind sowie von Bezugspersonen und Fachpersonal • Organisation und Durchführung von Fortbildungen • Mitverantwortung für die Interventionsstelle in Miesbach: Kontaktpflege zu den Polizeidienststellen, regelmäßige Durchführung von Dienstunterrichten • Vertretung der Einrichtung in externen Gremien und Arbeitskreisen • Repräsentation des Vereins in der Öffentlichkeit bei verschiedenen Aktionen Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik • Erfahrung in Beratungsarbeit und Krisenintervention ist erwünscht, aber nicht Bedingung (gerne geben wir Berufseinsteigerinnen eine Chance) • Zusatzqualifikation Traumafachberatung/Traumapädagogik bzw. Bereitschaft, diese zu machen • Authentischer und teamorientierter Mensch, belastbar, mit feministischer Grundhaltung und Freude am Gestalten und Aufbauen einer Außenstelle • Außen- und Abendtermine können wahrgenommen werden Das bieten wir • Gestaltungsspielraum in einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet • Die Möglichkeit, Betroffene auf ihren Wegen in ein gewaltfreies Leben zu begleiten • Fort- und Weiterbildungen z.B. Traumafachberatung, § 8a Fachkraft • Regelmäßige Supervisionen und kollegiale Fallbesprechungen • Einen finanziell attraktiven, unbefristeten Arbeitsvertrag • Zuzahlung zur betrieblichen Altersversorgung • Ein tolles Team aus kompetenten und motivierten Kolleginnen Interessiert? • Hier gibt es mehr Informationen: www.mavia-ev.de • Sie finden sich in der Beschreibung wieder und Ihr Interesse ist geweckt? Perfekt, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an verwaltung@mavia-ev.de • Vorab noch Fragen? Gerne melden bei Karin Gack unter: 0176-52004702 MaVia e.V. (ehemals Frauen- und Mädchennotruf Rosenheim e.V.); Bahnhofstr. 17 (Eingang Salinplatz 17), 83022 Rosenheim
stellenausschreibung_beratung_miesbach_okt_2024.pdf

Karin Gack
Geschäftsführende Vorständin
017652004702

Details

MaVia e.V. Beratung Begleitung Prävention - Gegen sexualisierte und häusliche Gewalt
Berufsfeld:
Sozialpädagogische Berufe
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Teilzeit
Bewerbung bis:
31.05.25
Jobs & Karriere
Service
Zum Landesverband Paritätischer in BayernZum Landesverband Paritätischer in Bayern
nach