Stellenanzeige
22.04.2024
Ansbach

Fachdienst (m/w/d) Schulbegleitung

MuM (Menschen unter Menschen) unterstützt als gemeinnützige Organisation der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe Menschen mit Beeinträchtigung in und um Stadt und Landkreis Ansbach. Ab Juni 2024 suchen wir Sie als Verstärkung für unseren Fachdienst Schulbegleitung im Umfang von 20 h/Woche. Ihre Aufgaben bei uns: - Fachliche Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden, Lehrkräften, Angehörigen und Klient*innen - Sicherstellung und Entwicklung der pädagogischen Qualität - Berichtswesen und Dokumentation - Kontakt mit Kostenträgern (Bezirk, Jugendamt) - Vorbereitung von sowie Teilnahme an Hilfeplangesprächen/Personenkonferenzen - Organisation und Moderation von Teambesprechungen - Vertretungsorganisation - Mitwirkung an der Personalplanung Sie bringen mit: - Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Kindheitspädagogik, Pädagogik oder Heilpädagogik oder Sie sind Erzieher*in/Heilerziehungspfleger*in mit Berufserfahrung - Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstein - Kommunikationstalent und Teamgeist Dafür bieten wir Ihnen: - Eine sinnhafte und abwechslungsreiche Tätigkeit im sozialen Bereich - Umfassende Einarbeitung - Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege - Raum für eigenverantwortliches Arbeiten - Flexible Gleitzeitmodelle - Betriebliche Altersvorsorge - Vergütung nach TVÖD-SuE (je nach Qualifikationsprofil S11b-S13) Sie haben Lust, unser Team mit Ihren Fähigkeiten und Stärken zu bereichern? Dann lassen Sie uns umgehend Ihre Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Mail zukommen.

Ann-Katrin Seel
stellv. Geschäftsführung

MuM - Menschen unter Menschen gGmbH
Berufsfeld:
Sozialpädagogische Berufe
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Teilzeit
Bewerbung bis:
15.05.24
Jobs & Karriere