Stellenanzeige
19.04.2024

Klassenlehrkraft für die 5. Klasse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Mit 600 Schülerinnen und Schülern in 41 Klassen (Grundschul-, Sekundar- und Berufsschulstufe) ist die Montessori-Schule der Aktion Sonnenschein das größte Sonderpädagogische Förder-zentrum im Regierungsbezirk Oberbayern. Als Schule mit Schulprofil Inklusion für Kinder und Jugendliche mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf unterrichten wir in heterogenen inklusiven Lerngruppen und orientieren uns an den individuellen Stärken und Schwächen der Schüler*innen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab 09.09.2024 eine Lehrkraft (Lehramt für Sonderpädagogik) w/m/d in Teilzeit oder Vollzeit als Klassenlehrkraft für die 5. Klasse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Ihre Aufgaben • Unterrichtsplanung und -gestaltung nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik • Begleitung der Schüler*innen in ihrem individuellen Lernprozess • Förderplanung im pädagogischen Team • Pflege der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern • Teilhabe an unserem inklusiven Schulentwicklungsprozess • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von schulischen Veranstaltungen Ihr Profil • Erstes oder zweites Staatsexamen • Montessori-Ausbildung oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben • Ein hohes Maß an Fachlichkeit, Professionalität und Verantwortungsbewusstsein • Pädagogisches Geschick im Umgang mit Beeinträchtigungen • Engagement und Freude, die Schule aktiv zu gestalten und zu entwickeln Wir bieten Ihnen • Bezahlung nach TV-L • Mitarbeit in einer besonderen Schule • Unterstützende Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team • Die Möglichkeit, eigene Ideen, Lernfelder und Projekte in den Schulalltag einzubringen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung gerne auch in einer Datei im pdf-Format an: Montessori-Schule der Aktion Sonnenschein Schulleitung Heiglhofstraße 63 81377 München montessorischule@aktionsonnenschein.de Die Montessori-Schule der Aktion Sonnenschein fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Reisekosten anlässlich des Vorstellungsgesprächs werden nicht erstattet.
ausschreibung_lehrkraft_a-klasse.pdf

Christian Albrecht
Schulleitung

Gemeinnützige Schul-GmbH der Aktion Sonnenschein